Header Ads

10 Dinge, die am Bahnfahren nerven (+Gedanken)

Ich war vor einigen Tagen in Deutschland unterwegs.Wie ich schon viele Male erwähnte führe ich eine Fernbeziehung. Da kommt man dann schlichtweg nicht drumherum sich oft in den Zug zu setzen. Während ich also Zug gefahren bin, schrieb ich einige Gedanken auf.


>> Ich sitze im Zug. Ich reise. Ich sitze in einem langen, schmalen Kasten, der der fast schon beeindruckend schnell über den Erdboden rast. Interessant wie schnell und einfach wir Menschen uns heutzutage fortbewegen können. Ich meine vor 500 Jahren war von einem ICE von heute nur zu träumen. 
So sitze ich also hier nun seelenruhig inmitten von ca 25 anderen Menschen.Wir sitzen alle hier, teifenentspannt...oder auch nicht so entspannt, währen wir uns rasant über den Erdboden bewegen.
Ein Baum, Zwei Bäume, drei Bäume...wenn ich versuchen würde eine Baumstrichliste zu führen, müsste ich dafür sehr schnelle Augen und viel Papier haben.

10 Dinge, die am Bahnfahren nerven

  1. Verspätungen, die kann ja wohl keiner leiden. Leider muss man bei der Deutschen Bahn damit regelmäßig rechnen.
  2. Zug verpasst: Das passiert heäufig aus der zuvor genannten Verspätung. Und so musst man manchmal 2 Stündchen am Bahnhof in der reinsten Einöde auf seinen nächsten Zug warten. (Mir gottseidank ist es  noch nicht passiert, aber ich kenne genug denen es passiert ist).
  3. Nervige Menschen sind nervig. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wenn ihr eure Beien dahin strecken wollt wo ich sitze. Habt ihr Pech gehabt, heute will ich auch mal Beinfreiheit haben! :D
  4. Zug heute auf anderem Gleis! : Warte was? Wo muss ich denn jetzt hin? Stressig!
  5. Baustellen: Wir kommen also 1 Stunde später an als geplant, ja? Na toll. :c
  6. Abgehackte Ansage: Ihre nächsten Anschlusszuge sind ICblabla Richtung Berlin um 14:.............................................Danke, dass sie mit der Deutschen Bahn gefahren sind. 
  7. Dreckige Toiletten. Das stinkt!
  8. Teures Essen. Wie an Tankstellen. 
  9. Wärme....warum ist es nur so warm!? 
  10. Es ist voll! Das ist doch unzumutbar menschen für 4 Stunden in den Flur eines Zuges zu stellen. Liebe Menschen die letztens in dem Zug stehen musste in dem ich mitgefahren bin, ihr habt mein Mitleid! 

Keine Kommentare

Powered by Blogger.